• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-Anzeige-
reweahlmann517
-Anzeige-
brumberg2014
-Anzeige-
,Antenne Unna singt NEUTRAL18
-Anzeige-
brumberg vermietung

-Anzeige-

KamenWeb-Web

-Anzeige-
alldente17 500

-Anzeige-

getraenke kritemeyer17

-Anzeige-

vahle500

-Anzeige-
abalin500
-Anzeige-
Becher KamenWeb 2018
-Anzeige-
stadtkamen alm

-Anzeige-

johnww500

-Anzeige-

EE500

-Anzeige-

Winterwelt Blume 2018 500

-Anzeige-
 zwk2016 500 280

Grußwort

Grußwort der Bürgermeisterin

Fote KappenBürgermeisterin Elke Kappen

Liebe Kamenerinnen, liebe Kamener,

die Kamener Winterwelt auf dem Markt geht in diesem Jahr in die neunte Auflage. Sie hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Publikumsmagneten und zu einem Ort der Begegnung im vorweihnachtlichen Kamen entwickelt.

Zurzeit laufen die Planungen bei noch sommerlichen Temperaturen bereits auf Hochtouren. So sollen bei den GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen erstmalig 180 Teams die Möglichkeit haben, um den Titel zu wetteifern. Dafür wird die Anzahl der Vorrundenspieltage ausgeweitet. Auch die Highlights der vergangenen Jahre wie die Modenschau auf der Eisbahn und das Feuerwerk sollen wieder eine Neuauflage finden. Ebenso sind ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und die beliebten Veranstaltungen zu Nikolaus und dem Barbaratag in Planung.

Der Dank für die Möglichkeit, die Kamener Winterwelt nun bereits in das neunte Veranstaltungsjahr zu führen, gilt selbstverständlich den vielen Besucherinnen und Besuchern sowie insbesondere auch der heimischen Wirtschaft, die als Sponsor diese Großveranstaltung in Kamen erst möglich macht.

Es grüßt Sie herzlich
Ihre

Elke Kappen


Partner der Kamener Winterwelt

interevent   ko logo   logo gsw    spk logoUNK