• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Anzeigen

wolff19

AKP PLUS 500

wolff19

ahlmann19 500
brumberg vermietung
Becher KamenWeb 2018
jacoby500

Bisdorf500

liza500

VAHLE Winterwelt19 500

KamenWeb-Web

sporty11500

stadtkamen alm

klinikum21 500

Aktuelles

Am 6. Dezember: Vom Kamener Nikolaus gab es Fairtrade-Leckereien

nikolaus2021WWAm Nikolaustag war der Nikolaus höchstpersönlich zu Besuch auf der Kamener Winterwelt am alten Markt. Unterstützt und begleitet wurde er von der Steuerungsgruppe Fairtrade-Town, städtischen Kolleginnen und Lastenrad "Emil", der die Obstkisten transportierte.
 
Für jedes Kind gab es eine Fairschenke-Tüte mit Schokolade, Müsliriegel, sowie fairen Orangen und Bananen. Und obendrein bekamen die Kleinen noch "Glückauf-Lebkuchen-Herzen" umgehängt, die mindestens so gut ankamen wie ein gemeinsames Foto mit dem Nikolaus. Die kleine, vorweihnachtliche 'Happy Hour' fand selbstverständlich unter den aktuellen Coronaschutzbedingungen statt.
 
Weitere Informationen zum Thema "Fairschenken", Ideen und Einkauftipps, sind bei der Umweltberatung in der Verbraucherzentrale erhältlich. Wer die "Steuerungsgruppe Fairtrade-Town Kamen" unterstützen bzw. verstärken möchte, ist herzlichst willkommen und kann sich an Jutta Eickelpasch oder an Rüdiger Büscher (Stadt Kamen) wenden. Kontakt: 02307 148-1303

Partner der Kamener Winterwelt

interevent
logo gsw
spk logoUNK