• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anzeigen

 GSW Winterwelt onl19

KamenWeb-Web

 GSW Winterwelt onl19

Aktuelles

Kamener Winterwelt abgesagt - stattdessen kleinere Aktionen in der Adventszeit

winterwelt2019xlKWFoto: Archiv WebComArt

Seit 9 Jahren ist die „Kamener Winterwelt“ mit ihrer Eisbahn und den beliebten GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen fester Bestandteil der Advents- und Weihnachtszeit in unserer Stadt.

Die unsichere tägliche Faktenlage mit erneut steigenden Infektionszahlen und die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen haben das Organisationsteam nach intensiven  Gesprächen zu einer Absage der Veranstaltung in diesem Jahr bewogen. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“ betont die Beigeordnete Ingelore Peppmeier. „Ich hoffe sehr darauf, dass im kommenden Jahr die „10. Kamener Winterwelt“ in gewohnter Weise wieder stattfinden kann.

Sponsoren-Beiträge, die bereits gezahlt wurden, werden erstattet, versichert sie. Als Wirtschaftsförderin bleibe ich mit den Vertretern aus Wirtschaft, Handel und Gastronomie in persönlichem Kontakt.“

In diesem Jahr wird die Stadt Kamen unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Beschränkungen alternative kleinere Veranstaltungen in der Adventszeit planen und in Kooperation mit der Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden KIG Kamener Originale und der Gastronomie für eine besinnliche Atmosphäre in Kamen sorgen.