• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anzeigen

KamenWeb-Web

 GSW Winterwelt onl19
 GSW Winterwelt onl19

Aktuelles

GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen: 6. Spieltag

eisstock917KWvon Lucas Sklorz

Bisher haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen auf der Kamener Winterwelt ordentlich Glück gehabt. Temperaturen um dem Gefrierpunkt bieten bisher ideale Bedingungen auf der Eisfläche. Doch auch darüber hinaus spielt das Wetter mit. Denn anders als in den vergangenen Jahren blieb es bisher trocken. Mitunter deswegen ist auch der Andrang in diesem Jahr wieder gut und die Winterwelt während der Vorrundenspiele voll besucht. Traditionell richtig voll wird es zum Finale der GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen. Dann wird auch der Schützenverein Südkamen mit von der Partie sein, der sich während des sechsten Vorrundenspieltags auf Bahn 1 durchsetze. Auf Bahn 2 machte das Team KV Heilige Familie Kamen das Rennen, während auf Bahn 3 die Gelenkbusfahrer ein Finalticket lösten.

An jedem Vorrundenspieltag qualifizieren sich drei Mannschaften für das Finale, das am 20. Dezember ausgespielt wird. Dort wird dann der Stadtmeister im Eisstockschießen ermittelt und der begehrte Wanderpokal vergeben. Unterstützt werden die Stadtmeisterschaften durch die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW). Der nächste Spieltag findet am Donnerstag ab 18 Uhr auf der Eisfläche der Kamener Winterwelt statt.

Die Gewinner des sechsten Vorrundenspieltags im Überblick:

  1. SV Südkamen
  2. KV Heilige Familie
  3. Gelenkbusfahrer