• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

-Anzeige-

KamenWeb-Web

-Anzeige-
stadtkamen alm

Aktuelles

Die Kamener Winterwelt ist eröffnet!

Winterwelt-1116CV

Fotostrecke >>>

Seit gestern, 24. November 2016, ist Eislaufen wieder die Trendsportart Nummer 1 in Kamen. Mit der Eröffnung der Winterwelt ist die Eisfläche in Betrieb genommen worden und das Warten vieler großer und kleiner Kufenflitzer hatte endlich ein Ende.
Bürgermeister Hermann Hupe lobte einmal mehr die vielen Sponsoren, die die Durchführung der sechswöchigen Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ermöglicht haben, ohne dass die Stadt bei der Finanzierung auf Haushaltsmittel zurückgreifen müsse.
Selbst das Wetter spielte zur Eröffnung der sechsten Winterwelt mit. Im Vergleich zum Wochenstart zeigte das Thermometer fast zehn Grad weniger an. Bei 5 Grad schmeckte vielen Gästen auch der Glühwein schon wieder ganz gut. Live-Musik gab es auch - den ersten Abend gestalteten Henrik Oberbossel & friends, die in den nächsten Wochen noch das ein oder andere Mal als Winterwelt-Band aufspielen werden. 
Wie schon in den vergangen Jahren ist die Eisfläche nicht nur Eisläufern vorbehalten. 120 Teams haben sich wieder einen Startplatz bei den Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen gesichert. Mehr sei organisatorisch nicht zu stemmen, sagte Hupe. Der Auftakt des Wettbewerbs erfolgt mit dem ersten Vorrundenspieltag am kommenden Montag, 28. November 2016. Ein optisches Highlight gibt es schon am heutigen Freitag. Unter dem Motto “Kamen im Feuerzauber“ startet um 18.30 Uhr das Eröffnungsfeuerwerk. Zudem ist die neue Almhütte ganz offiziell für alle Besucher geöffnet, hier fand am Eröffnungsabend der Empfang für die Sponsoren statt.


Partner der Kamener Winterwelt

interevent   ko logo   logo gsw    spk logoUNK